Marcel Hasübert

Marketing- und Vertriebscoach 

Mein Background: Presse, Medien und Unternehmenskommunikation sowie langjährige Erfahrung in verschiedenen Vertriebsstrukturen. 

Meine Überzeugung: Erlernbare Kreativität im Selbstmarketing steigert die eigene Reputation und sichert dauerhaft einen wirtschaftlichen Erfolg.

Mein Angebot: In meinen Workshops und Trainings vermittle ich nicht nur Know-How zum erfolgreichen Eigenmarketing, sondern gebe auch Anleitung zur professionellen Präsentation in den jeweils relevanten Plattformen und Medien. – Hierzu biete ich Mediensets an, bestehend aus Fotografien, Videos und ausformulierten Botschaften in einem Interviewformat – und natürlich Verkaufs- Coaching und Training.

Vita

Nach dem Besuch der höheren Handelsschule in Heidelberg machte ich mich im Alter von 19 Jahren als Fotograf und Bildjournalist selbstständig. Unter anderem arbeitete für die Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg, die Chemieverbände Rheinland-Pfalz und acht Jahre als Werkfotograf bei der BASF in Ludwigshafen.

2003 entwickelte ich meinen ersten eigenen Workshop im Bereich visuelle Kommunikation für Unternehmen. Seitdem bin ich kontinuierlich als Trainer und Coach tätig.

Eigene Weiterbildungen: Mindestens eine Maßnahme pro Jahr – z.B. zum Sales-Manager IHK sorgen bei mir ständig für neuen Input. 2021 erwarb ich meine Zertifizierung zum Businesstrainer nach BZTB.

2008 erfolgte die Gründung einer Handelsvertretung für Medienprodukte in Hirschberg an der Bergstraße. Für verschiedene Verlage (z.B. neuer Umschau Buchverlag, Ewald Schwarzer Verlag) war ich im Vertriebs-Außendienst sowie als Teamleitung tätig. Schon damals bot ich für Neueinsteiger im Vertrieb Begleittage an. Gerne können Sie bei mir solche Begleittage als aktives Coaching für sich selbst oder Ihr Vertriebsteam buchen. Direkte Reflektion nach einem Kundengespräch und konkrete Hilfe stehen hierbei gegenüber der Theorie in einem Seminar im Vordergrund. 

Als Immobilienmakler arbeite ich nebenberuflich von 2016 bis 2022 für Büros in München, an der Bergstraße und in Norddeutschland. Zum Schluss bei Engel&Völkers in Husum Hier konnte ich Erfahrungen sowohl in inhabergeführte Makler als auch bei Franchisenehmern sammeln. Wer auf dem Immobilienmarkt beruflich Fuß fassen will, ist verkäuferisch mit zwei Aufgaben gefordert: das eigene Maklerbüro als Partner für Immobilienverkäufer und damit auch seine eigene Person zu verkaufen. Wenn es nicht das eigene Unternehmen ist, vertritt man die Werte und das Image der Maklerkette nach außen – quasi als Markenbotschafter. Ist diese Hürde überwunden und der Maklervertrag unterzeichnet ist, folgt die zweite Aufgabe: für die Immobilie einen solventen Käufer oder Käuferin finden. In der aktuellen Lage sind die verkäuferischen Fähigkeiten noch viel entscheidender als vor einigen Jahren.

Seit 2023 bin ich für Ströer Außenwerbung in der Grundstück-Akquise tätig. Recherche und Verhandlungen stehen hier im Vordergrund und stellen für mich eine Erweiterung in der Akquise dar.

                                                                                                             privat:

Meinen Ausgleich zum Business-Umfeld finde ich hauptsächlich in der Natur. Wandern, Bergsteigen, alleine oder noch lieber mit Partnerin oder Freunden, erden mich und lassen neue Ideen entstehen. Aber auch (alte) Technik fasziniert mich. Historischer Motorsport beispielsweise. Daneben begeistere ich mich für Reisen. Ob quer durch die USA oder ein verlängertes Wochenende im Elsass. Land und Landschaft – Leute und Kulinarik – Berge und Meer.

Geboren in Heidelberg, aufgewachsen an der Bergstraße lebe ich zur Zeit abwechselnd in der Nähe von Weinheim und seit 2023 in Göttingen.

BDVT Mitglied Logo

"Nein" gesagt hat der Kunde schon.

Lassen Sie uns gemeinsam an einem „ja“ arbeiten!