"herzlich willkommen"

Onboarding Vertriebsaußendienst

Von Anzeigenvermarktung über technische Verkaufsberatung bis zum Versicherungsvertrieb. 

Hierbei trete ich häufig im Team mit einer unternehmensinternen Fachkraft auf. Der Wissenstransfer über Produkt und/oder Dienstleistung findet über die interne Kraft statt.

Die Teilnehmer können so beispielsweise Informationen zu technischen Details oder zu internen Abläufen direkt von einer kompetenten und Erfahrenen Person erhalten.

Methodische Themen des Vertriebs werden von mir vermittelt. Ebenso kann ich die Moderation der Veranstaltung übernehmen. Verkaufsprozesse können in Gruppenarbeiten wie z.B. in Rollenspielen unter Anleitung geübt werden.

In dieser Vorgehensweise können auch größere Teams in Arbeitsgruppen aufgeteilt und individuell betreut werden.

Fragen – auch eventuell kritische-, können in einem geschützten Umfeld anonym über mich als Externer gestellt werden. Als „Kommunikationspuffer“ kann ich diese für die Auftraggeber aufbereiten und die Antworten nutzbringend für die gesamte Gruppe kommunizieren. Auch das Unternehmen bekommt so eine viel höhere Feedback-Qualität ihrer Mitarbeiter.